02323 147670
02323 147670

Kontakt

via Kontaktformular
oder T 02323 147670

Öffnungszeiten

Mo – Fr:   9.30 – 18.00 Uhr
Sa:           9.30 – 15.00 Uhr

Newsletter

Newsletter bestellen und aktuelle News erhalten

Galerie

Veranstaltungsfotos der letzten Jahre

Di 8|11

Lesung 19 Uhr | 22 EUR

Sonia Mikich „Aufs Ganze“

 

Tickets bestellen

oder persönlich im Literaturhaus

Die Geschichte einer Tochter aus scheckigem Hause:
Gleich zu Anfang ihres Buchs stellt sich Sonia Mikich vor: »Scheidungswaise, Kleineleutekind, Britin, Halb-Serbin, Linke, Feministin, Kabarettistin, Punksängerin, Akademikerin, Auslandskorrespondentin, kinderlos, zwei Mal Gattin, Abenteuerin, Kriegsreporterin, Chefredakteurin.«

Das Ergebnis dieser Vielfalt: ein hinreißendes autobiografisches Buch, das vor Abenteuern und extremen Erlebnissen fast aus den Nähten platzt. Und weil Sonia Mikich auch eine so faszinierende Erzählerin ist, nimmt sie ihre Leserinnen und Leser mit auf eine regelrechte Achterbahnfahrt durch ihr Leben und über den Globus. Im Mittelpunkt: ihre langjährige Arbeit für den WDR und die ARD als Journalistin, Moderatorin und Programmverantwortliche.