02323 147670
02323 147670

Kontakt

via Kontaktformular
oder T 02323 147670

Öffnungszeiten

Mo – Fr:   9.30 – 18.00 Uhr
Sa:           9.30 – 15.00 Uhr

Newsletter

Newsletter bestellen und aktuelle News erhalten

Galerie

Veranstaltungsfotos der letzten Jahre

Sa 18|3 

Lesung  19.00 Uhr | 20 EUR

Melanie Raabe „Die Kunst des Verschwindens“

 

Tickets bestellen

oder persönlich im Literaturhaus

Gibt es das, eine Seelenverwandtschaft zwischen bislang Unbekannten? Als die junge Fotografin Nico zufällig zwischen den Jahren der Schauspielerin Ellen Kirsch auf den nächtlichen, winterlichen Straßen Berlins begegnet, fühlt sie fast unmittelbar eine unheimliche Nähe, die sie sich nicht erklären kann… Was haben sie schon gemeinsam, der inzwischen weltberühmte Hollywoodstar und die noch um Anerkennung ringende Fotografin? Was sieht Ellen in ihr, was sie selbst nicht erkennen kann? Vor allem aber: Warum schert sich Nico darum, dass Ellen eines Tages einfach wieder aus ihrem Leben verschwindet? Und zwar so plötzlich, wie sie gekommen ist? Als Nico endlich begreift, warum sie nicht loslassen kann, macht sie sich auf die Suche – nicht nur nach Ellen, sondern auch nach ihrer Mutter und ihrer eigenen Geschichte.

Melanie Raabe hat mit „Die Kunst des Verschwindens“ das Thriller-Genre verlassen und verzaubert mit einem Roman über die Magie der Begegnung.

Diese Lesung bildet die Abschlussveranstaltung der Herner Frauenwoche.